Blackeight erweitert Team um drei neue Expertinnen

Blackeight erweitert Team um drei neue Expertinnen:
Julia Korner, Saskia Kraus und Kristina Materna verstärken Münchner Strategieberatung

München, 15.02.2022 – Seit Januar 2022 verstärkt das in München ansässige Unternehmen Blackeight, eine auf Marken- und Organisationsentwicklung spezialisierte Strategieberatung, sein Team um gleich drei neue Expertinnen aus den Bereichen Marke und Kommunikation:

Julia Korner (37) wird zukünftig in der Position als Senior Brand Consultant Projekte für bestehende und neue Blackeight-Kunden leiten und orchestrieren. Dabei wird sich Korner in der Beratung insbesondere auf die Strategieimplementierung, Markenentwicklung und -kommunikation fokussieren und eng mit der Geschäftsführung um Armin Schlamp, Dr. Matthias Hüsgen und Michael Rewald zusammenarbeiten. „Wir begrüßen Julia herzlich in unserem Team und freuen uns über eine so starke Kompetenzerweiterung, die sie zweifelsohne aus ihren vorherigen Positionen mitbringt. Wir sind überzeugt, dass ihre Unternehmenserfahrung die Vielfalt unseres Teams und die Kundenperspektive noch stärker macht und entsprechend nachhaltigen Erfolg schaffen wird für unsere Strategien und Konzepte.“, so Armin Schlamp, Managing Partner bei Blackeight. Zuvor war die studierte Betriebswirtschaftlerin in namhaften Unternehmen wie beispielsweise McDonald’s Deutschland Inc., Deutsche Avia Mineralöl GmbH oder in der Beratung für Start-ups wie der San Francisco Coffee Company tätig, wo sie für die Markenentwicklung und Steuerung nationaler und internationaler Marketing- und Kommunikationsthemen verantwortlich war. „Ich möchte Veränderungen umsetzen, die Bestand haben und setze dadurch auf einen Ansatz, der konsens-orientiert ist. Denn nur, was in Kollaboration entwickelt wird, hat die Chance, später umgesetzt zu werden.“, sagt Julia Korner. Sie verantwortet das Kundenteam um PALFINGER und ams-OSRAM und unterstützt dabei auch die New Business Aktivitäten. An Julia Korners Aufgaben mitwirken wird unter anderem Neuzugang Saskia Kraus (26), die als Associate Brand Consultant startet. Mit ihrem Studienschwerpunkt Employer Branding wird sie sich im nächsten Schritt auf die Bereiche Markenentwicklung und Markenmanagement fokussieren.

Darüber hinaus unterstützt seit Beginn des Jahres die in Düsseldorf ansässige PR-Expertin Kristina Materna (42) die externe Kommunikation von Blackeight. Materna verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing- und PR-Bereich und hat beispielsweise für Ogilvy, markenzeichen oder die edel AG gearbeitet, bevor sie sich als PR-Beraterin in 2020 selbstständig machte.

 

 

Kontakt:

Blackeight GmbH
Kristina Materna
Mail: k.materna@blackeight.com
Tel.: +49 (0)176 620 555 70
www.blackeight.com